F: Muss ich das PC-Spiel gespielt haben, um das Hörspiel verstehen zu können?
A: Nein, der Handlung des Hörspiels können auch Neueinsteiger ohne Abstriche folgen. Für Kenner des Spiels gibt es aber eine Vielzahl von Aha-Effekten sowie bekannte Namen und Orte zu entdecken.

FAQ

F: Wird es weitere Teile geben?
A: Das hängt stark davon ab, welchen Anklang der erste Teil findet. Wenn die Kritiken und
die Nachfrage gut sind, sind weitere Teile gewiss denkbar.
F: Hat der Kanzler Barateon irgendwas zu tun mit dem König Robert
Baratheon aus Game of Thrones?
A: Interessanterweise nein. Den Kanzler gab es mit diesem Namen schon lange vor dem
Hype um Game of Thrones. Derjenige, der sich den Namen ausgedacht hat, behauptet, die
Bücher nicht gelesen zu haben. Scheint also Zufall zu sein.
F: Wo kann ich Anmerkungen zum Hörspiel hinschicken?
A: An die E-Mail-Adresse post@nehrim-hoerspiel.de.
F: Gibt es das Hörspiel auch als CD-Fassung?
A: Nein, eine CD-Fassung gibt es im Handel nicht. Allerdings wird es bald möglich sein,
sich über Amazon OnDemand eine individuelle CD-Fassung herstellen zu lassen. Zusätzlich
gibt es hier das Cover zum Ausdrucken im passenden CD-Hüllen-Format.
Hörprobe