Das Nehrim-Hörspiel stellt sich selbst den Anspruch höchster Qualität. Deshalb sind alle Charaktere bis in die Nebenrollen mit hochkarätigen Sprechern besetzt.

Fahre mit der Maus über einen Charakter, um dir anzusehen, welcher Sprecher dahinter steckt!

Charaktere und Sprecher

Weitere Sprecher:
Aila von Salenburg
Aila gehört dem Minderheitenvolk der Aeterna an und ist deshalb in der Lage, Magie zu gebrauchen. Die allermeisten Menschen besitzen diese Gabe nicht. Um sich ihr Leben nicht zusätzlich zu erschweren, hat Aila jedoch der Magie abgeschworen und versucht, ein normales Leben zu führen. Sie hat einen zweijährigen Sohn namens Narel und arbeitet als Köchin in einer der größten Erzminen des Landes.
Belana
Belana ist die Anführerin einer Vereinigung namens Sildonar. Sie betrachtet ihren rauen Haufen von Kriegern als Freiheitskämpfer und macht sich nichts daraus, dass die Sildonar im ganzen Land als Banditen gelten. Ständig liefert sie sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Hauptmann Merdock, der den Auftrag hat, die Sildonar auszulöschen.
Hauptmann Marek Merdock
Merdock ist ein hochrangiger Offizier in der Armee des Kanzlers von Nehrim. Niemand scheint Genaueres über sein Leben vor seinem spektakulären Aufstieg in der Truppe zu wissen. Aber sein Erfolg hat eine einfache Formel: Er tut, was getan werden muss. Wenn der Schatten der Vergangenheit ihn nur nicht so hartnäckig verfolgen würde...
Gunnar
Gunnar stammt aus dem hohen Norden Nehrims. Als das Nordreich sich für unabhängig erklärt, tritt er den Truppen Taranors bei und dient als Spion. Seine Aufgabe ist es, Einzelheiten über den Erzabbau im Mittelreich in Erfahrung zu bringen - er würde aber praktisch alles tun, um der Unabhängigkeit seines Landes zum Sieg zu verhelfen.
Gordon Piedesack: Erzähler
geboren 1972
Synchronsprecher und Regisseur
Erzähler im Film Bee Movie
oft in Werbespots zu hören, u.a. bei ARD/ZDF, arte,
McDonald's, BMW
Sven Hasper: Offizier
geboren 1965
Schauspieler und Synchronsprecher
bekannt als deutsche Stimme von Michael J. Fox,
Christian Slater und Mark Wahlberg.
Dirk Meyer: Sildonarbandit
geboren 1975
Synchronsprecher
bekannt als Fry in Futurama
Lutz Mackensy: Kampfmagier
geboren 1944
Schauspieler und Synchronsprecher
bekannt als deutsche Stimme von Al Pacino und Alan
Rickman
Felix Würgler: Vorarbeiter
Andi Krösing: Tavernengast
Bernd Vollbrecht: Soldat
Klaus Lochthove: Soldat, Dorfbewohner
Anke Reitzenstein: Dorfbewohnerin
Betty Weber: Dorfbewohnerin
Hörprobe
David Riedel: Sildonarbandit